Unser Verein

Unsere Abteilungen

Neben unserer Hauptabteilung Fußball gibt es die Abteilungen Gymnastik Ü50 , Gymnastik u50 sowie die Abteilung Kegeln.

Trainingszeiten

Abteilung Fußball

Dienstag
18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Sportplatz Kütten

Donnerstag
18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Sportplatz Kütten

Abteilung Gymnastik ü50

Mittwoch
10.00 Uhr
Gemeindesaal Kütten

Abteilung Gymnastik u50

Montag
20.00 Uhr
Gemeindesaal Kütten

Abteilung Kegeln

Freitag
19.00 Uhr
Kegelbahn am Sportplatz
oder nach Absprache

Unsere Vereinsgeschichte

Unter dem Vereinsnamen “Traktor Kütten” wurde unser Verein im Jahre 1958 gegründet.

Den einzigen Meistertitel in der Geschichte des Vereins holte die Schülermannschaft ( C-Jugend ) 1964 in der Halle, Spielort war Zappendorf. Bis 1969 gab es an Mannschaften die 1. und 2. Herren, A-, B- und C-Jugend. In der Saison 1969/1970 ruhte der Spielbetrieb.

Im Jahre 1970 gab es die Neugründung als “LSG Kütten”, die Vereinsfarben sind rot/weiss.

Der Bau des Sportlerheims wurde in Angriff genommen, Fertigstellung war 1972.

Der Start erfolgte in der III. Kreisklasse, Aufstieg in der Saison 1976/77 in die II. Kreisklasse und in der folgenden Saison in die I. Kreisklasse, leider konnte die Klasse nicht gehalten werden und lange war die II. Kreisklasse die Heimat der Herrenmannschaft.

Im Jahre 1986 wurde der Nachwuchs neu aufgebaut.

Erst im Jahre 1997 konnte die 1. Herrenmannschaft in die I. Kreisklasse aufsteigen, im darauf folgenden Jahr wurde sogar der Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Dabei wurden immer Pätze im hinteren Mittelfeld erreicht. Aktuell spielt die 1. Mannschaft in der 1. Kreisklasse, Staffel 2.

Training und Medien